5.5.: Ergotherapie verkauft Werkstücke
Handgefertigte Produkte zu fairen Preisen
Hübsche Näharbeiten, dekorative Keramikartikel und robuste Metallprodukte: Am Freitag, 5. Mai, verkauft die Ergotherapie von 12:30 bis 14:30 Uhr handgefertigte Produkte der Patientinnen und Patienten im Klinik-Sozialzentrum an der Eickelbornstr. 19 in Lippstadt-Eickelborn.
Nach der Corona-Pause wird der Verkaufsraum neben dem gesicherten Klinikgelände nun wieder regelmäßig jeden ersten Freitag im Monat zu dieser Uhrzeit geöffnet. Wer hier stöbert, findet eine große Auswahl von handgearbeiteten Artikeln für Haus und Garten und schöne Geschenkideen zu fairen Preisen.
Im LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) werden im Jahresdurchschnitt 335 Menschen behandelt, die aufgrund ihrer psychischen Erkrankung straffällig geworden sind und vom Gericht zur Therapie und Sicherung untergebracht wurden. Die Ergotherapie hat mit ihren verschiedenen Schwerpunkt-Angeboten eine wichtige Funktion im Therapieprozess, da sie den Patient:innen eine sinnvolle Tagesstruktur bietet und Beschäftigungsperspektiven bis hin zu Ausbildungsmöglichkeiten schafft.