Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Geselliger Abend mit Jubilarinnen und Ruheständlern

Forensisches LWL-Zentrum ehrt langjährige Mitarbeitende

Eine Gruppe von Männern und Frauen lächelt in die Kamera (Bild: LWL)

Verbunden mit dankenden Worten und kleinen Präsenten haben Bernd Wallenstein (2.v.r.), Stephan Deimel (4.v.r.) und Beatrix Mayer (l.) von der Betriebsleitung die aktuellen Jubilar:innen und Rentner:innen zu einem geselligen Abendessen eingeladen.

23. Nov. 2023| Sie alle haben dem LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt viele Jahre die Treue gehalten und wurden dafür nun ordentlich gefeiert: Acht Jubilar:innen und 14 Rentner:innen folgten der Einladung der Eickelborner Fachklinik in eine örtliche Gaststätte und ließen gemeinsam mit der Betriebsleitung und weiteren Führungskräften Erinnerungen an die gemeinsame Arbeitszeit aufleben.

Der ärztliche Direktor Bernd Wallenstein und Pflegedirektor Stephan Deimel freuten sich sehr, vier Mitarbeitenden zum 40sten Dienstjubiläum und weiteren vier zum 25sten Dienstjubiläum gratulieren zu dürfen. Gemeinsam mit der stellvertretenden kaufmännischen Direktorin Beatrix Mayer überreichten sie Präsente und dankten den Jubilaren ebenso wie den Rentnern für ihre verlässliche und engagierte Mitarbeit. „Sie alle haben über viele Jahre daran mitgewirkt, Menschen eine zweite Chance zu geben und die Gesellschaft ein Stück sicherer zu machen", sagte Wallenstein. Gerade im Maßregelvollzug sei langjährige Erfahrung ein Schatz, von dem auch junge Kolleginnen und Kollegen immer wieder profitieren können, betonte Deimel. „Und außerdem gibt es immer wieder interessante Geschichten zu erzählen!“ sagte er und lieferte damit die Überleitung zum geselligen Teil des Abends mit regem Erfahrungsaustausch unter den Gästen.